Gefragte Heimkehrer

Radiointerview mit Kerstin Mogdans vom Welcome-Center-Sachsen-Anhalt

Live im Radio - Kerstin Mogdans vom WelcomCenter Sachsen-Anhalt (Foto: Fachkraft im Fokus)

Am Mittwoch war unsere Kollegin Kerstin Mogdans im Radio. In der Länderzeit des Deutschlandfunk ging es um das Thema "Gefragte Heimkehrer". Im Gespräch mit anderen Initiativen, Dr. Nikola Sander vom Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung als auch Hörern tauschte sie sich über Erfahrungen und aktuelle Entwicklungen aus. "Es war für mich eine aufregende und spannende Erfahrung an einer Live-Radio-Sendung teilzunehmen. Bei allen Beiträgen wurde sehr deutlich, dass das Thema Zuzug und Rückkehr in die neuen Bundesländern ein wichtiges Thema ist und bleibt. Es war eine zielführende Diskussion mit interessanten Beiträgen aus Brandenburg, dem Institut für Bevölkerungsentwicklung und spontan teilnehmenden Anrufer*innen, die durch ihre Erfahrungen die Diskussion maßgeblich bereichert haben."

Wenn Sie den gesamten Beitrag hören möchten, dann klicken Sie hier.

Weitere Meldungen

Männer und Frauen sitzen und stehen an einem Tisch und unterhalten sich. (Foto: Fachkraft im Fokus)

Am 20. November fand unser zweites „Forum für Zu(rück)gezogene in Magdeburg statt. Das Treffen stand unter dem Motto „Mit Kind und Kegel in die Region...

Mehr erfahren

Am 20. November 2019 findet zumzweiten Mal das „Forum für Zu(rück)gezogene“ statt, ein Treffen für Fachkräfte und ihre Familien, die vor einigen...

Mehr erfahren