Bürgermeisterkongress in Magdeburg

Die Oberbürgermeisterin der Lutherstadt Eisleben, Jutta Fischer an unserem Stand. (Foto: Jutta Fischer)

Kerstin Mogdans war in den vergangenen Tagen beim Bürgermeisterkongress in Magdeburg. Als Moderatorin der Expertenrunde "Die demografische Entwicklung - eine wachsende Herausforderung in den Kommunen" ging sie gemeinsam mit den Referenten Albrecht Broemme, Präsident Bundesanstalt Technisches Hilfswerk; Jürgen Leindecker, Landesgeschäftsführer Städte- und Gemeindebund Sachsen-Anhalt e.V. und Marcus Weise, Bürgermeister der Stadt Harzgerode der Frage nach, wie die Infrastruktur der Zukunft für den ländlichen Raum gestaltet werden muss.

Weitere Meldungen

Männer und Frauen sitzen und stehen an einem Tisch und unterhalten sich. (Foto: Fachkraft im Fokus)

Am 20. November fand unser zweites „Forum für Zu(rück)gezogene in Magdeburg statt. Das Treffen stand unter dem Motto „Mit Kind und Kegel in die Region...

Mehr erfahren

Am 20. November 2019 findet zumzweiten Mal das „Forum für Zu(rück)gezogene“ statt, ein Treffen für Fachkräfte und ihre Familien, die vor einigen...

Mehr erfahren