Bürgermeisterkongress in Magdeburg

Die Oberbürgermeisterin der Lutherstadt Eisleben, Jutta Fischer an unserem Stand. (Foto: Jutta Fischer)

Kerstin Mogdans war in den vergangenen Tagen beim Bürgermeisterkongress in Magdeburg. Als Moderatorin der Expertenrunde "Die demografische Entwicklung - eine wachsende Herausforderung in den Kommunen" ging sie gemeinsam mit den Referenten Albrecht Broemme, Präsident Bundesanstalt Technisches Hilfswerk; Jürgen Leindecker, Landesgeschäftsführer Städte- und Gemeindebund Sachsen-Anhalt e.V. und Marcus Weise, Bürgermeister der Stadt Harzgerode der Frage nach, wie die Infrastruktur der Zukunft für den ländlichen Raum gestaltet werden muss.

Weitere Meldungen

Blick von oben auf 3 Paar Schuhe, darunter ei Paar Kinderschuhe, ein kleiner Schwarzwald hut und einer Postkarte auf der Schwarzwaldliebe steht

Eigentlich war die Rückkehr von Familie Edner nach Sachsen-Anhalt erst zum Ende dieses Jahres geplant. Mit der Unterstützung von Fachkraft im Fokus...

Mehr erfahren
Männer und Frauen sitzen und stehen an einem Tisch und unterhalten sich. (Foto: Fachkraft im Fokus)

Am 20. November fand unser zweites „Forum für Zu(rück)gezogene in Magdeburg statt. Das Treffen stand unter dem Motto „Mit Kind und Kegel in die Region...

Mehr erfahren