Bürgermeisterkongress in Magdeburg

Die Oberbürgermeisterin der Lutherstadt Eisleben, Jutta Fischer an unserem Stand. (Foto: Jutta Fischer)

Kerstin Mogdans war in den vergangenen Tagen beim Bürgermeisterkongress in Magdeburg. Als Moderatorin der Expertenrunde "Die demografische Entwicklung - eine wachsende Herausforderung in den Kommunen" ging sie gemeinsam mit den Referenten Albrecht Broemme, Präsident Bundesanstalt Technisches Hilfswerk; Jürgen Leindecker, Landesgeschäftsführer Städte- und Gemeindebund Sachsen-Anhalt e.V. und Marcus Weise, Bürgermeister der Stadt Harzgerode der Frage nach, wie die Infrastruktur der Zukunft für den ländlichen Raum gestaltet werden muss.

Weitere Meldungen

Eine Frau sitzt und schaut in die Kamera. Hinter ihr sieht man ihren Schreibtisch.

Um dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken, gibt es verschiedene Ansätze. Ob das Fachkräfteeinwanderungsgesetz zur Gewinnung ausländischer Fachkräfte,...

Mehr erfahren
Blick von oben auf 3 Paar Schuhe, darunter ei Paar Kinderschuhe, ein kleiner Schwarzwald hut und einer Postkarte auf der Schwarzwaldliebe steht

Eigentlich war die Rückkehr von Familie Edner nach Sachsen-Anhalt erst zum Ende dieses Jahres geplant. Mit der Unterstützung von Fachkraft im Fokus...

Mehr erfahren